Erste Spende für den Poensgenpark

Nach der überaus erfolgreichen Teilnahme am Weihnachtsmarkt 2015 (siehe auch unter "Archiv")  konnte die Initiativgruppe zur Gründung des Vereins einen Betrag von 1.100 Euro der Stadt Ratingen zweckgebunden für den Poensgenpark übergeben.

 

Foto: Berthold Meincke, Ratingen  

 

 

                                          

Der Vereinsvorstand

 

Die aktuellen Vorstandsmitglieder sind:  Berndt Hoffmann als Vorsitzender,

Heribert Hieke als Stellvertreter,

Wilhelm Meincke als Schriftführer

Joachim Dorner als Kassenwart

Gero Aschenbroich, Heino Grothkop und Rieke Lamp-Eppens fungieren als Beisitzer.

Heribert ist inzwischen nach Süddeutschland verzogen, so dass wir einen neuen Stellvertretenden Vorsitzen suchen. Wilhelm wohnt inzwischen in Velbert und möchte gerne seine Schriftführung in andere Hände legen. Auch wünschen wir uns ein weiteres Vorstandsmitglied mit Kenntnissen aus Flora und Fauna.  Wer Interesse hat, möge sich - unverbindlich - beim Vorsitzenden melden.

Vorstandssitzungen finden in der Regel monatlich (ca. 10x p.a.) freitags statt, wenn es Relevantes zu besprechen gibt.

Normalerweise laden wir auch jährlich im Frühjahr zu unserer Mitgliederversammlung ein.

Über engagierte "Mitmacher" würden wir uns sehr freuen.

Ach ja:  Bedingungen wären:   a) Vereinmitgliedschaft und   b) absolutes Ehrenamts-Engagement.

 

 

 

 

Die nächste Mitgliederversammlung haben wir für
Dienstag, den o9. November 2021 im Poensgen-Brauhaus Bahnstraße vorgesehen.

Bitte schon den Termin - 19:00 Uhr - reservieren.