Schön, dass Sie unsere "Belohnungsseite" besuchen.

Falls Sie sich fragen, warum wir die unten abgebildeten hölzernen "Machwerke" nicht verkaufen, sondern sie nur gegen Spende abgeben: Hier unsere Antwort.

Um unsere satzungsgemäßen Aufgaben und Ziele finanzieren zu können sammeln wir Spenden. Um potentiellen Spendern einen Anreiz zu geben, bieten wir als Belohnung selbstgefertigte Holzskulpturen an. Das bedeutet aber gleichzeitig, dass wir nicht einfach „Holzfiguren verkaufen". Wir geben diese kleinen Kunstwerke schweren Herzens - letztlich aber gerne - gegen eine „angemessene Spende" ab. Wobei wir von der Großherzigkeit der Poensgenpark-Liebhaber begeistert sind.

Das für diese Teile verwendete Holz kommt fast ausschließlich aus dem Poensgenpark. Die mit viel Liebe (zum Park) gebastelten Teile dokumentieren damit die Verbundenheit zu dem historischen "Kurpark" unserer Stadt. Sie sind alle handwerklich hergestellt und somit absolute Einzelstücke.  Ganz bewusst auch mit kleinen "Macken", eben das natürliche, unbehandelte Holz repräsentierend.

Mobiles

Mobiles aus Schwarzpappel, z.T.farbig mit Kreide gestaltet.  Marmorierte aus Kastanie.

Vögel

Alle Vögel aus Kirschholz, Flügel z.T. beweglich und aus Kastanie. Aktuelle Ausstellung: Bahnstraße, Kochshop Pfankuchen

Hasen

Hasen aus Schwarzpappel oder Kastanie (marmoriert) oder Zeder, von 5 bis 45 cm.

Igel

Die kugeligen sind aus Zeder. Marmorierte aus Kastanie. Der größte (rechts) Lärche aus dem Aper Wald, 25x40 cm.

Herzen

1) Ständerherzen aus Kirsche.  2) Kastanie (marmoriert), 16 und 20 cm.

Hörnchen

Kastanienhörnchen und Zederhörnchen, mit "Fell" und/oder geschliffen.

Schweine, (Neujahrs-) Glücksschweine

Marmorierte aus Kastanie, sonst Schwarzpappel. Gerne auch mit Einbrenngravur nach Wunsch.

Teelichthalter

1) Überblick  2) 4er Gruppe aus Zypressenholz.  3) 3er-Block aus derr Schwarzpappelborke (grau).

4)aus  Schwarzpappelborke.  5) Schwarzpappel und 1x Kiefernrinde. 6) + 7) Schwarzpappel, Dekor: Kiefernzapfen.

Tannenbäume

1) Übersicht  2) Zedernholz, Kastanie (marmotiert) Pappel.15-20 cm hoch.  3) Zeder, 10 cm.  4) Zeder, 30-40 cm.  5) Kastanie, 30-40 cm.
6) Kastanie roh/geschliffen, 30 cm. 7) Zedernbäumchen, gesägt, 8-10 cm.  8) Zeder, stilistisch, 6-15 cm.  9) aus Zeder-Stäbchen, 18/24 cm.
Zedernholz der Atlaszeder aus dem Park, Kastanienholz aus der alten Kastanienallee des Parks

Sterne

1) Übersicht  2) Kiefer, 20-34 cm.  3) Kastanie, 23 cm.  4) Zeder, 25 cm, (Trockenrisse stabil).  5) Zeder,  und Zeder-Ausschnitt (10x15 cm).

6)  Zedersterne, Kastanie (marmorier) auf Zederblock,  7) Zypresse, 10-15 cm.  8) Kastanie, 25-33 cm).  9) Kastanie, +Sterne, 33 cm.

Sonderanfertigung:

Baumscheibe einer Lärche aus dem Aper Wald. Durchmesser ca.  65 cm, Motiv der Vorder- und Rückseite eingefräst, farbiger Einsatz möglich.

Der Trockenriss ist abgeschlossen. Unbehandelt, daher nur "unter Dach"  zu stellen.

Engel

1) Auswahl.   2) Kastanie (marmoriert) ansonsten Schwarzpappel, Zypresse oder Zeder, 12 cm. verschiedene Flügelformen.

3) Kastanie, 25 und 30 cm.

Gerne dürfen Sie auch aus den Spenden-Prämien wählen.

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen lässt sich ein Termin flexibel vereinbaren.

Tel.: 02102-80561  oder  joachim.dorner@web.de

Möchten auch Sie Mitglied in unserem Förderverein werden?

Ein Anmeldeformular finden Sie auf der Seite "Aus dem Verein" unter "Beitrittserklärung"

Schmetterlinge,  Blumenstecker (in Vorbereitung)

Schwarzpappel, Kastanie (marmoriert) o.a. Stab aus Holz oder Metall.