Ziele des Fördervereins Poensgenpark e.V.

Vereinszweck ist die Förderung des Poensgenparks durch:

Förderung und Organisation von angemessenen Kulturver-anstaltungen, wie z.B. Picknick im Park, Pflanzenmarkt oder Weltkindertag.

Förderung des Gartentourismus durch Kontaktpflege wie zum Beispiel mit dem Verein „Straße der Gartenkunst zwischen Rhein und Maas“.

Förderung der Gartendenkmalpflege zum Beispiel durch Rekonstruktion des ehemaligen Hausgartens nach historischen Plänen auf der Basis eines Wiederaufbaukonzeptes.

Organisation von Führungen für Erwachsene, für Blinde und Sehbehinderte sowie für Kinder zu Themen wie zum Beispiel Parkgeschichte und Gehölzvorkommen.

Einwerbung von Spendengeldern zur Förderung der Parkpflege und des Wiederaufbaues zum Beispiel nach dem Sturm "ELA"

Spenden             Spendenprämien            Kontakt             info@foerderverein-poensgenpark.de              Flyer 2023