Gründung Förderverein Poensgenpark e.V.

Der Pfingststurm "Ela" verwüstete den Poensgenpark und zerstörte 58 große alte Bäume, die teilweise noch aus der Zeit der Parkgründung stammten. Bei einer ersten Parkbegehung nach dem Sturm war für die Initiativ-Gruppe die Idee gekommen einen Verein ins Leben zu rufen. Ein Jahr nach dem verheerenden Sturm gründete sich der Förderverein Poensgenpark e.V..

Am 19. August 2015 fand auf der Wasserburg "Haus zum Haus" die Gründungsversammlung statt. Mitbegründer war u.a. Bürgermeister Klaus Pesch und Gartenamtsleiter Manfred Fiene.

Der gewählte Vorstand 2015:

(von links nach rechts)

Gero Aschenbroich (Beisitzer), Georg Heils (stellv. Vorsitzender), Berndt Hoffmann (Vorsitzender),

Kimberly Henkle-Dührsen (Beisitzerin), Wilhelm Meincke (Schriftführer), Heino Grothkop (Beisitzer), Joachim Dorner (Kassenwart)

Der Vereinsvorstand

Die aktuellen Vorstandsmitglieder sind:

• Vorsitzender:                  Berndt Hoffmann
  • Stellvertr. Vorsitzende:   Gunhild van Offern
  • Schriftführer:                  Dietmar Tillmann
  • Kassenwart:                   Joachim Dorner
  • Beisitzer:                        Rieke Lamp-Eppens
                                           Heino Grothkop
                                           Gero Aschenbroich

Vorstandssitzungen finden in der Regel monatlich am Freitag statt.

Stand: 01.01.2024

Spenden             Spendenprämien            Kontakt             info@foerderverein-poensgenpark.de              Flyer 2023