Glühwürmchen-Party 2018

Am Freitag, den 29. Juni 2018 hatte der Förderverein Poensgenpark e.V. zu der ersten Glühwürmchen-Party eingeladen.

 

An die 120 Besucher nutzten den wunderschönen Sommerabend im Park. Frau Ballhause (Dipl. Biologin und Umweltpädagogin) gab eine fachkundige und interessante Einführung in die Merkmale und das Leben der Glühwürmchen. 

 

Die auffälligen Tierchen gehören zu den Leuchtkäfern und sind sehr nützlich. Als erwachsende Tiere nehmen sie keinerlei Nahrung zu sich. In dieser kurzen Lebenszeit als Käfer nutzen sie ihr Leuchten zur Paarung. Die Glühwürmchenlarven machen Jagd vornehmlich auf Nacktschnecken. Der Biss der Larven ist tödlich für die Schnecken. Die Opfer werden dann meist schon in einer Nacht verspeist. 

 

Spenden             Spendenprämien            Kontakt             info@foerderverein-poensgenpark.de              Flyer 2023